Allgemeine Geschäftsbedingungen

Diese Bedingungen gelten für alle Vertragsverhältnisse, welche über die Webseite oder telefonisch abgeschlossen werden und für alle Nutzer im Rahmen der Angebote, die auf der Webseite www.bluepark.fr zugänglich sind.

1. Zugang zur Leistung der Parkplatzbuchung

Buchungen werden online auf der Webseite www.bluepark.fr oder telefonisch vorgenommen. Diese zwei Buchungsmethoden stehen jeder natürlichen oder juristischen Person offen, ob Berufs- oder Privatkunde.

Am Ende des Buchungsvorgangs erhält der Nutzer eine Buchungsbestätigung mit allen wichtigen Informationen.

2. Parkplatzbuchung

Der Nutzer hat die Möglichkeit, eine auf der Webseite www.bluepark.fr angebotene Buchung abzuschließen. Alle Angebote auf www.bluepark.fr unterliegen den ausgeführen Bestimmungen.

Die Vertragsangaben werden in mehreren Sprachen gemacht, darunter die französische, und werden im Lauf des Abschlusses der Online-Buchung bestätigt. www.bluepark.fr behält sich vor, jede Buchung eines Nutzers zu annulieren, ohne dass dieser daraus einen jedweden Grund für einen Anspruch auf Entschädigung ableiten kann.

Mit der Bestätigung seiner Buchung erklärt sich der Nutzer voll und ganz mit den ausgeführten Bedingungen einverstanden. Die von Blue Park auf der Webseite www.bluepark.fr gespeicherten Daten stellen Beweise für alle zwischen Blue Park und seinen Nutzern ausgetauschten Informationen dar.

Der Nutzer erhält per Mail die Bestätigung seiner Buchung mit der angegebenen Ankunftszeit. Blue Park kann nicht für Folgen haften, wenn der angegebene Ankunftszeitpunkt vom Kunden nicht eingehalten wird.

3. Preise und Bezahlvorgang

Die Preise für die verschiedenen von Blue Park angebotenen Leistungen werden in Euro und inklusive MwSt. angegeben.

Blue Park behält sich jederzeit Preisänderungen vor (diese Änderungen betreffen natürlich nicht bereits durchgeführte Buchungen). Die Leistungen werden immer nach den zum Zeitpunkt der Buchungsregistrierung geltenden Preisen berechnet.

Die Bezahlung jeder Buchung der von Blue Park angebotenen Leistung(en) erfolgt am Buchungstag im Internet per Kreditkarte oder PayPal.

4. Dienstleistungen

Alle gebuchten Dienstleistungen können von Blue Park oder einem Partnerunternehmen durchgeführt werden. Die Buchung dieser Dienstleistungen (Mechanik, Wartung, Reinigung...) setzt das Einverständnis des Kunden mit der Beförderung des Fahrzeugs in die Räume des Partnerunternehmens durch Mitarbeiter der Firma Blue Park voraus, ebenso wie damit, dass die Arbeiten durch das Partnerunternehmen oder durch Blue Park durchgeführt werden. Als Beleg hierfür gilt die Unterschrift unter einem Auftragsschein anlässlich der Hinterlassung des Fahrzeugs.

Reinigung: Der Kunde bucht bei seiner Bestellung die Art der Reinigung, die zu seiner unten definierten Fahrzeugklasse gehört. Blue Park behält sich vor zu kontrollieren, ob das Fahrzeug des Kunden tatsächlich zu der von ihm angegebenen Fahrzeugklasse zu rechnen ist. Wenn dies nicht der Fall ist, stellt Blue Park dem Kunden die Preisdifferenz zwischen den Dienstleistungen in Rechnung.

Die Fahrzeugklasse "Kleinwagen" enthält alle Fahrzeuge vom Typ und von der Größe Renault Twingo, Ford Ka, Renault Clio, Ford Fiesta, Fiat Panda, VW Polo, ...

Die Fahrzeugklasse "Limousine" enthält alle Fahrzeuge vom Typ und von der Größe Renault Laguna, Peugeot 508, BMW 3er Serie, BMW 5er Serie, Mercedez C-Klasse, Citroën C5, VW Passat, ...

Die Fahrzeugklasse "Minivan/Geländewagen/SUV" enthält alle Fahrzeuge vom Typ Großraumlimousine (Fiat Idea, Opel Meriva, Audi A2, Mercedes A-Klasse, Nissan Note, Renault Modus ...), alle Fahrzeuge vom Typ Minivan und Van Renault Scénic, Renault Espace, Peugeot 5008, Citroen C4 Picasso, VW Touran, ...), alle Geländewagen (Toyota Land Cruiser, Range Rover, Mitsubishi Pajero, Nissan Navara, ...) und SUV (Nissan Quashquaï, BMW X1 / X3 / X5, Mercedes ML, ...)

Die Fahrzeugklasse "Kleiner Transporter/Van" enthält alle Fahrzeuge vom Typ Transporter wie Renault Kangoo, Citroën Berlingo, Peugeot Partner, ...

Die Fahrzeugklasse "Großer Transporter/Van" enthält alle Fahrzeuge vom Typ Transporter wie Renault Trafic, Mercedes Vito, Citroën Jumpy, Fiat Ducato, ...

5. Gültigkeitsdauer der Angebote

Alle Parkplatz- und Dienstleistungsangebote, die auf der Webseite www.bluepark.fr einsehbar sind, haben nur während ihres Erscheinens auf der Webseite www.bluepark.fr Gültigkeit. Im Falle eines zeitlich begrenzten Angebots wird die Gültigkeitsdauer ausdrücklich angegeben.

6. Haftung

Blue Park ist gegen Fahrzeugdiebstahl und Brand versichert. In diesem Zusammenhang müsssen Blue Park die Schlüssel der auf dem Parkplatz befindlichen Fahrzeuge zur Verfügung gestellt werden. Die Fahrzeugschlüssel werden in einem abgeschlossenen Raum aufbewahrt.

Blue Park übernimmt keine Haftung für Schäden jeglicher Art, die während der Parkplatzleistungsdauer entstehen können, ebenso bezüglich des Diebstahls von persönlichen Gegenständen oder Einschlagstellen, Lackschäden etc. die während der Parkdauer zu verzeichnen sind.

Blue Park haftet für jeden Schaden jedweder Art, der dem Kunden während seines Transfers zum Flughafen entsteht.

Blue Park haftet für Schäden an der Karosserie, die am Fahrzeug verursacht werden, wenn nachgewiesen wird, dass das Fahrzeug davon bewegt wurde. Im Falle von von BluePark zu vertretenden Karosserieschäden kann nur BluePark den für die Reparatur zuständigen Dienstleister auswählen. Weder vom Kunden noch von seiner Versicherungsgesellschaft kann ihm ein Dienstleister auferlegt werden. Für den Fall, dass BluePark das Fahrzeug des Kunden nicht bewegt, kann BluePark nicht für Schäden, die auf dem Parkplatz auftreten, wie beispielsweise ein Reifenschaden oder ein Kratzer, haftbar gemacht werden.

Blue Park haftet nicht bei verpassten Flügen infolge von Verpätungen durch Verkehrsbehinderungen oder andere unvorhergesehene Ereignisse auf der Strecke zwischen dem Parkplatz von Blue Park und dem Flughafen Basel-Mülhausen.

Blue Park gewährleistet den kostenlosen Transfer seiner Kunden auf dem Hin- und Rückweg zwischen dem Parkplatz und dem Flughafen. Dennoch kann es bei der Rücknahme des Fahrzeugs zu Wartezeiten kommen, die die ursprünglich vorgesehene Dauer überschreiten. Blue Park übernimmt keine Haftung für diese längere Dauer, unabhängig von deren Ursachen.

7. Änderungs- und Rücktrittsversicherung

Eine Änderungs- und Rücktrittsversicherung zu 4,99€ wird bei jeder Buchung angeboten, damit dem Kunden der Preis für die Leistung, abgesehen von dem Betrag für die Versicherung, erstattet wird, ohne dass dieser die Gründe für die Änderung oder Stornierung seiner Buchung angeben muss. Dennoch gilt der Versicherungsschutz nicht dann, wenn die Leistung teilweise in Anspruch genommen wurde. Auch hat der Kunde keinen Anspruch auf Rückerstattung im Falle einer Änderung der Ankunftsuhrzeit oder einer vorgezogenen Rückreise.

8. Verpflichtungen des Kunden

Der Kunde verpflichtet sich zur Bezahlung der von ihm ausgewählten Leistungen und Dienstleistungen. Jede Verletzung dieser Verpflichtung führt de facto zur rechtmäßen Stornierung der Buchung.

Der Kunde erklärt sich damit einverstanden, dass die Firma Blue Park die Fahrzeugschlüssel an sich nimmt und während der gesamten Verweildauer des Fahrzeugs auf dem Parkplatz einbehält. Er erklärt sich ebenfalls damit einverstanden, dass die Firma Blue Park sein Fahrzeug fährt, um es auf dem Parkplatz an seinen Stellplatz zu bringen. Mit dem Einverständnis in die Allgemeinen Geschäftsbedingungen verzichtet der Kunde auf jeden Rechtsweg im Falle eines am Fahrzeug während der Parkdauer entstandenen Schadens.

Bei über 4 Personen pro Fahrzeug müssen unsere Kunden im Voraus Passagiere und Gepäckstücke am Flughafen absetzen, sodass nur der Fahrer sich am Parkplatz einfindet. Diese Regelung dient dem Komfort unserer Kunden, da so der Transport zu zahlreicher Gepäckstücke, die auf mehrere Fahrten verteilt werden müssten, vermieden werden.

Stornierung

Der Kunde kann seine Buchung vor dem Ankunftszeitpunkt per Email oder per Einschreiben mit Rückschein stornieren. Dem Kunden wird die gesamte Summe zurückgezahlt, wenn die Stornierung mehr als 48 Stunden vor dem Ankunftszeitpunkt stattfindet. Wenn die Stornierung 48 Stunden oder weniger vor dem geplanten Eintreffen auf dem Parkplatz durchgeführt wird, behält Blue Park die Hälfte (50%) der Buchungssumme ein und bietet dem Kunden eine Erstattung oder ein Guthaben für eine zukünftige Buchung an.

Im Falle, dass der Kunde nach seinem geplanten Ankunftszeitpunkt eine Stornierung durchführt, behält Blue Park die gesamte Buchungssumme ein und bietet keinerlei Erstattung an.

10. Betriebsausfälle

Aufgrund der technischen und globalen Natur des Internets kann www.bluepark.fr dem Nutzer keinen Schutz vor Betriebsausfällen garantieren, ob diese auf www.bluepark.fr selbst oder auf externe technische Dienstleister zurückgehen. Der Nutzer kann ebenso wenig Haftung von Blue Park einfordern, wenn der Betriebsausfall aus einer technischen Störung, aus Wartungs- oder Aktualisierungsarbeiten oder aus höherer Gewalt resultiert. Blue Park verpflichtet sich jedoch, alles in seiner Macht stehende zu tun, um die Dauer der Unterbrechung zu verkürzen.

11. Änderungen der Allgemeinen Geschäftsbedingungen

Blue Park behält sich vor, die Allgemeinen Geschäftsbedingungen ganz oder teilweise zu ändern.

12. Anwendbares Recht

Die Allgemeinen Geschäftsbedingungen, alle ihnen gemäß durchgeführten Handlungen und Aufgaben, ebenso wie die Rechte und Pflichten der Vertragsparteien werden nach französischem Gesetz geregelt und ausgelegt.

13. Gerichtsstand

Im Falle jeden Rechtstreits, der die Erstellung, die Auslegung, die Einwilligung in und die Ausführung des betreffenden Vertrags zum Gegenstand hat, sind nur die Gerichtsbarkeiten des Firmensitzes zuständig.

14. Höhere Gewalt

Höhere Gewalt ist hier als jedes äußere und unvorhersagbares Ereignis zu verstehen. Sie beinhaltet unter anderem jede Handlung der zivilen und militärischen Behörden, Brände, Naturkatastrophen, Überschwemmungen, Vulkanausbrüche, Schnee, Erdbeben, Aufruhr, Krieg, Sabotage, Betriebs- und Netzwerkausfälle, Datenbank-Kodierungsfehler, Softwarefehler, Unmöglichkeit des Zugangs zu Telekommunikationsdienstleistungen und Regierungsmaßnahmen. Weder Blue Park noch Dritte, die an der Dienstleistung beteiligt sind, sind im Fall eines Ausfalls oder einer Verzögerung der Ausführung ihrer Pflichten im Sinne der Allgemeinen Geschäftsbedingungen haftbar, sofern diese auf Gründe außerhalb ihrer Kontrolle beruhen und alle angemessenen Maßnahmen durchgeführt wurden, um die Auswirkungen der oben aufgeführten Situationen zu verringern.

15. Witterungsvorkommnisse

Bei Gewitter, Überschwemmungen, Hagel oder anderen außergewöhnlichen Witterungsbedingungen verzichtet der Kunde auf jede Haftung der Firma Blue Park bezüglich durch die Witterungseinflüsse entstandenen Schäden am Inneren wie am Äußeren des Fahrzeugs. Diese Bestimmung gilt unabhängig davon, ob der Kunde Versicherungsschutz für diesen Schadensfall hat.

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